Samstag, 12. Oktober 2019

BlueBrix V200 (101001)


Allgemeines:

Vorbild des Modells von Bluebrixx ist die Lokomotive der Baureihe V200. Eingesetzt wurde sie vor Schnellzügen, Nahverkehrszügen und im Güterverkehr.


Weiter Infos zur V200 findet man auf Wikipedia: Wikipedia V200

Die V200 von Bluebrixx besteht aus 675 Teilen, verteilt auf mehrere Plastiktüten die im Bluebrixx Karton enthalten sind.

Eine Bauanleitung liegt nicht bei, diese kann man auf der Homepage von Bluebrixx als PDF erhalten.
Ich bevorzuge mittlerweile den Aufbau der Bluebrixx Modell mittels PDF auf meinem Tablet.
Die Anleitung lässt sich aber auch unproblematisch ausdrucken.

Der Zusammenbau ist einfach und schnell erledigt. 
Die Lok ist sehr stabil und nur im Bereich der Mittelfenster ist aufgrund der Bautechnik beim anpacken etwas Vorsicht geboten.






Größenvergleich zur BR89 und E44



Zusammenfassung:

Inhalt: Lokomotive V200
Kaufpreis: 34,95 Euro
Preis/Leistungsverhältnis: Gut
Erschienen: 2019

Abmaße: 31cm lang x 6 cm breit x11 cm hoch
Teile: 675
Klemmkraft der Steine: Gut

Anleitung: PDF gut
Bauzeit: 1-1 1/2 Stunden
Schwierigkeitsgrad Zusammenbau: Mittel

Antrieb/Steuerung: Ohne, lässt sich nachrüsten (Power Up oder Power Functions Antriebseinheit an der Lok, 9V …) Platz genug innerhalb der Lok

Zielgruppe: Aufgrund der Bautechniken und der Anleitung eher im Erwachsenen Bereich


Sonstiges:

Auch hier zu kurzen Radachsen, die Räder sind mir beim Zusammenbau mehrmals von den Achsen gerutscht.

Leider wieder Fehlteile die ich durch eigene Steine ersetzen konnte.

Die roten Steine haben leichte Farbtonunterschiede (eigentlich ein Manko, gefällt mir hier zufälligerweise).

Den unteren schwarzen Kasten zwischen den Radpaaren muss man ordentlich feste andrücken, am Anfang hat sich dieser mehrmals gelöst. Zur Not von innerhalb der Lok mit ein paar Platten gegenklemmen.

Die V200 gefällt mit trotzdem sehr gut. Würde ich jederzeit wiederkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen